top of page

AKTUELLES

Verkehrsunfall mit Menschenrettung (T2)

Gegen 15:17 wurden wir heute von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Am Einsatzort angekommen zeigte sich ein schreckliches Bild. Ein PKW dürfte aus bislang unbekannter Ursache frontal mit einem LKW zusammengestoßen sein. Für die beiden Insassen des PKW kam jede Rettung zu spät, sie verstarben noch an der Unfallstelle.

Die Hauptaufgabe unserer Wehr lag bei der Stellung der Einsatzleitung, sowie das Einrichten einer Umleitung. Insgesamt waren 38 Mann mit 6 Fahrzeugen im Einsatz. Danke an die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schrems und die Freiwillige Feuerwehr Kottinghörmanns für die gute Zusammenarbeit. Wir wünschen den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid.

Vollständiger Unfallbericht auf Waldviertelnews: KLICK

Foto: Kalch-Falkner/FF Langschwarza

bottom of page