Vorbereitung Grundausbildung

Im Zuge der Vorbereitungen für den Grundlehrgang wurde gemeinsam mit den neuen Mitgliedern der FF Gebharts, FF Kleedorf, FF Schrems und FF Pürbach unter der Leitung von unserem Kommandanten HBI Markus Kalch-Falkner und VM Markus Jenny eine Übung mit Schaummittel abgehalten. Ziel davon war es, das bereits in der Theorie gelernte, auch in der Praxis umsetzen zu können.

Zuerst wurde im Versammlungsraum der Übungsablauf besprochen, darauf ging es zum Fahrzeug, wo die benötigten Geräte wie das Leichtschaumrohr, Schwerschaumrohr und der Zumischer genau erklärt wurden.

Anschliessend wurde eine Löschleitung vom Hydrant vom unteren Teil des Festplatzes nach oben zur Bar gelegt und dort der richtige Umgang mit Leichtschaum sowie mit Schwerschaum beübt.

Wir hoffen das die teilnehmenden Mitglieder einiges von der Übung mitnehmen konnten!

Aktuelle Einträge

Aktuelle Einsätze:

Logo_Werbung.png