AKTUELLES

Abschnittsübung Fa. Eaton

Am vergangenen Freitag fand in Eugenia eine groß angelegte Einsatzübung in der Firma Eaton statt. Auch wir waren Teil dieser Abschnittsübung, bei welcher gesamt 15 Feuerwehren mit 20 Fahrzeugen und 127 teilgenommen haben.


Gleich mehrere Einsatzszenarien galt es dabei von den 15 eingesetzten Feuerwehren abzuarbeiten – unter anderem ein Brand am Werksgelände, vermisste Personen in einer Lagerhalle welche unter schweren Atemschutz in der tatsächlich verrauchten Lagerhalle gesucht werden mussten, ein Staplerunfall mit verletzten Mitarbeitern sowie die Verhinderung einer möglichen Kanalverunreinigung durch ausgesetzte gefährliche Stoffe. Der Löschangriff erfolgte dabei unter anderem mit einer Drehleiter der Feuerwehr Schrems, auch eine Personenrettung vom Dach wurde mit dieser geübt.