AKTUELLES

Brandübung Jänner 2019

Vergangenen Freitag wurde eine Brandübung durchgeführt, welche den richtigen Umgang mit Handfeuerlöschern beinhaltete. Anhand von brennenden Bäumen konnten realitätsgetreue Kleinbrände, welche uns jeden Tag treffen können, simuliert werden.

Im Vorfeld wurden ausserdem im Stationsbetrieb die Bestandteile des Löschfahrzeugs zur Auffrischung noch einmal erklärt, die wichtigsten Funkmeldungen erläutert und von einigen Kameraden wurde der Finnentest (Zur Tauglichkeitsüberprüfung der Atemschutzträger) erfolgreich absolviert.

FF Langschwarza

Langschwarza 86

3944 Langschwarza

Kommandant Markus Jenny, OBI

0680 500 88 73

markus.jenny@feuerwehr.gv.at

NOTRUF 122

Copyright (2021) Freiwillige Feuerwehr Langschwarza - www.fflangschwarza.at - Webmaster: Michael Bauer - michael.bauer@feuerwehr.gv.at