AKTUELLES

Übung Naturpark Hochmoor 2021

Lange Zeit gab es coronabedingt keine Einsatzübung mehr in unserer Feuerwehr, am vergangen Freitag war es endlich wieder so weit. 15 motivierte Mitglieder folgten der Einladung zu dieser ersten Übung im heurigen Jahr.

Übungsannahme war ein Waldbrand nach einer Feier bei einem bekannten Grillplatz im Naturpark "Schremser Hochmoor". Geübt wurde in erster Linie der Umgang mit der Tragkraftspritze, das Legen einer Schlauchbrücke und der Aufbau einer Löschleitung. Auch alle wichtigen Geräte wie beispielsweise das Notstromaggregat oder der Lichtmasten wurden auf die vollständige Funktion überprüft. Da dieses Szenario sicherlich nicht sehr unwarscheinlich ist, war es eine gute Gelegenheit die möglichen Wasserentnahmestellen genauer zu begutachten. Ein Dank gilt auch unserem Bürgermeister Karl Harrer, welcher uns die Erlaubnis zur Übung im Naturpark erteilte.